Toben ohne leine

Hier stellen wir dir die Hundeauslaufflächen in Flensburg vor, an denen du deinen Vierbeiner nicht an der Leine führen musst. Hier und da findest du auch Tipps zum Spazierengehen oder für Frauchen und Herrchen zum Kaffeetrinken oder Essengehen rund um die jeweilige Auslauffläche.


Hundefreilauf im Marienhölzungsweg

 

„Auf der Westlichen Höhe befindet sich rechts und links von der Brücke über die B200 ein großer  Hundefreilauf mitten im Wald. Leider ist diese Auslauffläche nicht eingezäunt, so dass dein Vierbeiner abrufsicher sein sollte. Ringsherum befindet sich noch ein großer Wald mit einem Wildtiergehege. Dort kannst du natürlich auch mit deinem Hund spazieren gehen, jedoch außerhalb des Freilaufs, der mit Schildern gekennzeichnet ist, nur an der Leine. Parken kannst du direkt am Hundefreilauf. Auch im Wald befinden sich gekennzeichnete Parkflächen.“

 

Marienhölzungsweg Wald

24939 Flensburg


Hundefreilauf an der Westerallee

 

Diese Hundefreifläche beginnt am Polizeisportverein an der Westerallee und verläuft über einen Spazierweg neben der B200 entlang. Am Ende dieses Weges muss deine Schnüffelnase wieder an die Leine. Auch hier handelt es sich um einen nicht eingezäunte Hundefreifläche. Es befinden sich keine öffentlichen Parkplätze am Freilauf.

 

Westerallee, Flensburg
Am Polizeitrainingsplatz

Google-Maps

 


Wiese am Stadion

 

Im Stadtteil Fruerlund findest du die Hundefreilauffläche an der Fichtestraße. Erst einmal passierst du einen kleinen Pfad durch den Wald direkt neben dem Stadion. Gleich die erste Abzweigung nach rechts führt euch direkt auf den Hundefreilauf. Die Fläche ist nicht eingezäunt. Weiter hinten ist sie jedoch dicht bewachsen, so dass es für deinen Vierbeiner schwieriger sein sollte, hier durchzuhuschen. Parkplätze findest du direkt am Stadion vor dem Wald.

 

Fichtestraße, Flensburg
Am Stadion im Wald

Google-Maps


Hundefreilauf Flensburg e.V.

 

Der Hundefreilauf Flensburg ist ein Verein, bei dem du aber auch als Gast mit deinem Hund herzlich willkommen bist. Das Grundstück ist eingezäunt und rund 1,8 ha groß. Für Gäste kostet die Nutzung pro Tag und Hund 2,50 €.

 

Quakenweg 14

24941 Flensburg
Google-Maps

 

Öffnungszeiten:
Mittwoch - Freitag 14 - 18 Uhr
Samstag 11 - 17 Uhr
www.hundefreilauf-flensburg.de
Facebook-Seite


Download
Hundefreilauf - Toben ohne Leine
Hier findest du die obige Liste als PDF-Datei zum Ausdrucken und Speichern.
TobenOhneLeine.pdf
Adobe Acrobat Dokument 672.6 KB