Wasserspass am Hundestrand

In Flensburg gibt es zwei ausgewiesene Hundestrände, Solitüde und Ostseebad. Außerdem darf dein lieber Vierbeiner an allen Stränden vom 01. Oktober bis 31. März toben was das Zeug hält.

 


Hundestrand Ostseebad

 

Der Hundestrand am Ostseebad ist weitläufig und bietet somit viel Platz zum Rennen, Toben und Baden. Auch für Frauchen und Herrchen findet sich sicherlich ein Plätzchen zum entspannen :-)

 

Auch Parkplätze sind vorhanden, so dass du von dort aus ganz bequem mit deiner Schnüffelnase zum Strand schlendern kannst.

 

Am Ostseebad
24939 Flensburg
Google-Maps


Hundestrand Solitüde

 

In Solitüde gibt es eine ausgewiesene Strandfläche auf der du dir es
mit deinem Vierbeiner gemütlich machen und toben kannst, ob an Land oder im Wasser. Der Strandabschnitt ist nicht übermäßig groß
aber für einen schönen gemeinsamen Ausflug an Wasser immer
einen Spaziergang Wert. Parkplätze findest du am Wald oberhalb des Strandes oder hinter dem Minigolfplatz.

 

Ewoldtweg, Solitüde

24944 Flensburg
Google-Maps


Hundestrand Norgaardholz

 

Der Hundestrand Norgaardholz wurde uns von einer lieben Kundin Maria empfohlen. Der Naturstrand ist recht lang und es geht flach ins Wasser, was auch für kleine Hunde super ist. Es ist teilweise etwas steinig, so dass gutes Schuhwerk von Vorteil ist, wie zum Beispiel Aquaschuhe. Maria schreibt uns, dass man dort richtig schön spazieren gehen und baden könne. Auch einige Bäume und Sträucher sind dort zu finden, so dass auch ein schattiges Plätzchen zu finden ist. Ihre süße „Kira findet es am Hundestrand Norgaardholz super, abwechselnd im Sand toben, baden gehen und über Steine klettern… von allem ist etwas dabei.“

Einen Parkplatz, nicht weit vom Hundestrand, findest du ebenfalls vor Ort.

 

Parkplatz Klevelücke

24972 Steinberg
Google-Maps


Baggersee in Wanderup

 

Am Wanderupper Baggersee kannst du mit deiner Schnüffelnase ganz wunderbar spazieren gehen und auch der Wasserspass kommt nicht zu kurz. Dieser Geheimtipp kommt von Kerstin, die dort gerne mit ihren drei Hunden Zeit verbringt. An einem der Baggerseen darf deine Schnüffelnase dort ohne Leine durch Sand und Wasser toben und auch gemeinsam könnt ihr in den See springen. Kerstin war so lieb und hat uns folgende Beschreibung mitgeschickt: „Ihr fahrt die B200 Richtung Wanderup. Anstatt rechts in Richtung Bredstedt, müsst Ihr links und immer geradeaus fahren. Es ist eine schmale Straße. Dann kommt eine mini Kreuzung. Dort geradeaus und dann ist auch auf der linken Seite der See hinter einem Knick.“

 

Norderfeld

24997 Wanderup
Google-Maps


Hundestrand Weidefeld

 

Dieser schöne Hundestrand Tipp ist einer der Lieblingsziele von der lieben Maria und ihrer Kira – der Hundestrand in Weidefeld.

Maria schreibt uns folgendes zu diesem Hundestrand: „Das ist unser Lieblingshundestrand in Weidefeld. Hier ist das Badevergnügen für uns beide am größten. Bis zum Abschnitt für Hunde sind es zwar 650 m zu laufen, aber die Hunde dürfen sogar auf dem Weg ohne Leine gehen. Natürlich muss man Rücksicht auf Radfahrer und Fußgänger nehmen. Der Hundestrand ist ca. 400m lang und bietet somit genug Platz. Die Parkplatzgebühr beträgt 2,50/ Auffahrt.“

 

Weidefelder Strand

Strandstraße, 24376 Kappeln
Google-Maps


Hundestrand Kronsgaard Pottloch

Es gibt einen neuen Hundestrandtipp für euch. Wir dürfen euch den Hundestrand von Paula mit ihrem Frauchen Ann-Christin vorstellen – KRONSGAARD POTTLOCH. Ann-Christin ist dort gerne mit ihrer Paula unterwegs und schreibt uns dazu folgendes: „Es ist ein sehr schöner, weitläufiger Sandstrand. Sehr klares, flaches Wasser und ein sauberer Strand! Parkplätze sind auch vorhanden. Es ist auf jeden Fall einen Ausflug wert.“ Lieben Dank für euren so wunderbaren Tipp und die schönen Bilder von Paula und ihren Buddys am Hundestrand in Kronsgaard. Da werden wir ganz bestimmt auch mal vorbeischauen.

 

Kronsgaard Pottloch

24395 Kronsgaard
Google-Maps


Download
Badespass mit Hund in Flensburg
Hier findest du die obige Liste als PDF-Datei zum Speichern und Ausdrucken.
Hundestraende.pdf
Adobe Acrobat Dokument 178.7 KB